Umbau, Erweiterung und Sanierung Haus Brod´sches Sprudelbad

Direkt am Marktplatz in Bad Vilbel steht das Gebäude, in dessen Innenhof im Jahr 1900 die erste Vilbeler Mineralquelle erbohrt wurde. Nach wechselvoller Geschichte und Nutzung wurde das Gebäude in enger Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz saniert, umgebaut und erweitert.

Die immer noch vorhandene Quelle wurde versiegelt, im Erdgeschoss Büroräume und in den beiden Obergeschossen vier kleine Wohnungen eingebaut, die aber so erschlossen und ausgestattet sind, dass sie auch ohne Baumaßnahme als drei, zwei oder auch eine einzige Wohnung genutzt werden können.

Die Fassade erhielt wieder ihre ursprüngliche Gestalt, zusätzlich wurden Dachgauben eingebaut und die bereits bestehenden Anbauten erweitert.

Das Gebäude ist heute wieder Teil des touristischen Besichtigungsprogramms der Stadt Bad Vilbel.

>> zurück