Neubau eines Schulgebäudes

Für eine Privatschule in freier Trägerschaft wurde in Darmstadt-Kranichstein ein Neubau als Erweiterung der Schule erstellt. In enger Zusammenarbeit mit den Nutzern entstand ein eingeschossiger Bau in Holzständerbauweise mit mehreren Unterrichts-, Gemeinschafts- und Technikräumen, im Innenausbau teilweise in Eigenarbeit der Elternschaft.
Ein ungewöhnlicher Grundriss, eine großräumige, helle Gemeinschaftshalle, umgeben von den Räumlichkeiten einzelner Lerngruppen, entspricht dem pädagogischen Konzepts der Schule.
Das Gebäude ist technisch überdurchschnittlich ausgestattet und übertrifft die geltenden Anforderungen des Wärmeschutzes.
Das Gebäude wurde in zwei Bauabschnitten ausgeführt, die beide einem sehr engen Zeit- und Kostenrahmen entsprechen mussten.

>> zurück