Erweiterung und Aufstockung Einfamilienhaus in Energiespar-Bauweise

Ein Winkelbungalow wurde vollständig umgebaut und mit einem erdgschossigen Anbau mit Dachbegrünung erweitert, das alte Walmdach abgenommen und eine Aufstockung in Holzständerbauweise mit Pultdach und eigener Dachterrasse errichtet.
Das nun sehr großzügige Einfamilienhaus mit gehobener Ausstattung lässt sich später ohne weitere Baumaßnahme in ein Zweifamilienhaus umwandeln.
Die äußerst energiesparende Ausführung umfasst ein Wämedämmverbundsystem im Erdgeschoss und Zellulosedämmung in der Aufstockung, eine hocheffiziente Gasheizung mit Solarkollektoren zur Warmwasserbereitung sowie eine Lüftungsanlage für das ganze Haus mit Wärmerückgewinnung.
Als Abschottung zur Straße wurde im sehr tiefen Vorgarten eine Doppelgarage mit Dachbegrünung errichtet.

>> zurück