Umbau und Erweiterung einer Kindertagesstätte

Der Kindergarten wurde im Zuge der Umwandlung in eine Tagesstätte und den daraus resultierenden Anforderungen umgebaut und erweitert. Neben der völligen Neugliederung der Personalräume, Küche und Technikräume und dem Anbau eines Kleingruppenraums wurden die bestehenden Gruppen- und Mehrzweckräume vollständig saniert und mit großzügigen Ausgängen in den Spielgarten versehen. Der gemeinsame Bereich aus Foyer und Erschließung der Gruppenräume wurde großzügig mit einem Anbau in den Garten hinein erweitert und zusätzlich mit Kletter- und Kuscheleinbauten, einer Erzähl- und Theaterkuhle sowie großen Fensterfronten und Kinderguckfenstern zum Erlebnisraum umgestaltet.
Im Zuge der Maßnahme wurden diverse schadstoffhaltige Materialien entfernt, alle neuen Materialien wurden aufgrund ihrer ökologischen Qualität und gesundheitlichen Unbedenklichkeit gewählt.
Fast während der gesamten Bauzeit lief der Kindergartenbetrieb weiter.

>> zurück